807354389340702

Entdecken Sie mehr von Slamp

Slamp Roberto Ziliani

Slamp: eine Reise durch Farbe, Geometrie und spezielle Effekte

Das italienische Slamp wurde 1992 von Roberto Ziliani gegründet und war schon bald eine Koryphäe in der italienischen Design- und Beleuchtungswelt. Die schönen Entwürfe und kreativen, hochwertigen Leuchten verbinden Liebe zum Detail mit industrieller Produktion.

Seit der Vorstellung der allerersten Kollektion im Jahr 1994 ist der Erfolg von Slamp schnell gewachsen. Das Wachstum der Marke war sogar so stark, dass es heute als einer der repräsentativsten Markennamen im Bereich der dekorativen Designbeleuchtung angesehen wird.

Slamp

Interessante Materialien

Einer der Gründe, warum Slamp sich von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist die Verwendung innovativer Materialien. So begann das Unternehmen mit seinen eigenen patentierten Materialien wie Opalflex und Lentiflex. Durch die Verwendung dieser Materialien sind ihre Leuchten einzigartig und sofort erkennbar.

Diese Materialien sind nicht nur schön, sie sind auch umweltfreundlich. So können alle Materialien recycelt und wiederverwendet werden. Weil sie eine industrielle Kälteerzeugung verwenden, werden auch keine Schadstoffe freigesetzt. Alle von Slamp verwendeten Rohstoffe entsprechen den internationalen Umweltschutznormen.

Slamp Zaha Hadid

Internationale Designer

Slamp ist auch für seine Zusammenarbeit mit angesehenen internationalen Designern bekannt. So hat die 2016 verstorbene Zaha Hadid die wunderschönen Aria- und Avia-Kollektionen entworfen. Und die Flora-Kollektion war eine Idee der brasilianischen Designerin Zanini de Zanine.

Zu den letzten Architekten, die für Slamp entworfen haben, gehören Doriana und Massimiliano Fuksas vom weltberühmten Architekturbüro Fuksas. Sie entwarfen die Kollektionen Charlotte und Chantal mit der schönen Wabenform als durchgängiges Gestaltungselement.

Folgen Sie uns auf Instagram
Entdecken Sie die neuesten Trends und Neuheiten der Beleuchtungsszene.
© 2014 - 2021(Elektriciteit Paul de Meutter CV)

Der Inhalt dieser Website, einschließlich Marken, Patente, Urheberrechte, Datenbankurheberrechte, Zeichnungen und Modelle, Bilder, Firmen- und Produktnamen und/oder anderer Rechte (geistigen Eigentums), ist durch geistige Eigentumsrechte von dmlights oder eines berechtigten Dritten geschützt. Sie dürfen den in diesem Artikel beschriebenen geschützten Inhalt nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung von dmlights verwenden und/oder ändern, einschließlich jeglicher Vervielfältigung, Verleihung, Reproduktion, jeglicher Nutzung der Datenbankinhalte von dmlights und jeglicher Verwendung in irgendeiner Weise. Jede Verletzung wird nach geltendem Recht strafrechtlich verfolgt.